Maria Taylor- B72/ 23.1.2012


Maria Diane Taylor (* 21. Mai 1976 in Birmingham, Alabama, USA) ist eine US-amerikanische Singer-Songwriterin und Multi-Instrumentalistin im Indierock- und Folk-Bereich.

Mit fünfzehn Jahren begann sie als Bandmitglied von Little Red Rocket. Diese Band brachte mit Who Did You Pay (1997) and It’s in the Sound (2000) zwei Alben bei Geffen Records heraus; danach löste sich die Band auf. Nach dem Umzug Taylors nach Athens im US-Bundesstaat Georgia gründete sie mit ihrer Band-Kollegin Orenda Fink das Duo Azure Ray. Nach drei Alben mit Azure Ray begann sie mit musikalischen Solo-Projekten.

Ihr erstes Solo-Werk 11:11 erschien im Mai 2005, dem die Alben Lynn Teeter Flower (März 2007), LadyLuck (April 2009) und Overlook (August 2011) folgten.

Maria Taylor arbeitete darüber hinaus mit Bright Eyes und Moby zusammen.Sie spielt mehrere Instrumente, darunter Schlagzeug, Klavier und Gitarre.(Wikipedia)

und mit Azure Ray:

Advertisements

Ein Gedanke zu “Maria Taylor- B72/ 23.1.2012

  1. hast du schon die karten eigentlich?
    ach ja… & thindersticks hoer ich gerade und ich find zwar seine stimme einschmeichelnd schoen 😉 aber zwischendurch find ich es ned so – hm… so toll, dass ich zum konzert nach muenchen mitfahren mag… vllt setzt sich das noch 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s